Bioenergetik in Berlin - Bioenergetische Therapie - Praxis Michael Nissen

 
Bioenergetik Nissen Praxis in Berlin Home

Einführung


Bioenergetik ist eine Therapieform, die Körper und die Psyche, Gefühle und Intellekt zu integrieren versucht. Während unseres Heranwachsens haben Viele von uns Teile unseres Körpers und der Psyche unempfindlich machen müssen, damit wir den Schmerz nicht fühlen müssen, dem wir in unserem Leben begegnet sind. Zurückgehaltener Ausdruck und nicht gelebte Gefühle wie Sehnsucht, Wut oder Angst ist immer noch in angespannten Muskeln und in eingefrorenen Körperhaltungen u.ä. im Körper gebunden.
Hinter dem zurückgehaltenen Ausdruck ist immer Liebe und Lust zu finden. Durch Gespräche, Atemvertiefung und verschiedenen Körperübungen versuche ich in meiner bioenergetische Arbeit gemeinsam mit dem Klienten, zurückgehaltenen Ausdruck zu befreien und zugleich zu verstehen, warum er entstand. Jede angespannte Muskel ist eine zurückgehaltene Bewegung. In der Bioenergetischen Arbeit arbeiten wir auf den vibrierenden und pulsierenden Körper hin, in dem die Energie frei und lustvoll fliessen kann.










Bioenergetik in Berlin Foto Wilhelm Reich
W. Reich und Sohn
 





Einführung

Die Bioenergetische
Methode


Körperorientierte
Einzeltherapie


Bioenergetische
Übungsgruppen


Übungen

Literatur/ Links

Kontakt/ Praktische
Informationen


Michael Nissen


_home _top